Red Canyon, Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Grand Canyon und Las Vegas

Die Highligts kurz zusammengefasst:

 

Red Canyon

Der Red Canyon ist so zusagen das Eingangstor zum Bryce Canyon. Der Name des Canyons sagt eigentlich alles. Die roten Steinformationen sind einfach sagenhaft! Hier haben wir eine super Wanderung gemacht und waren begeistert von den Felsen, Bäumen, Wurzeln usw.

 

Bryce Canyon

Im Bryce Canyon sind wir gleich vier Tage rumgewandert. Diese einzigartige Landschaft von Felsen, Farben, Spitzen und Tälern ähnelt einer Märchenwelt!

Hier hatten wir tagsüber um die 28 Grad, nachmittags meist abkühlende Gewitter und in der Nacht wurde es angenehm kühl um die 12 Grad. Der Bryce Canyon liegt auf 2‘300m ü. Meer.

 

Zion Nationalpark

Der Zion Nationalpark liet auf 1‘400m ü. Meer. Dementsprechend war es hier über 33 Grad am Schatten und nachts hat es kaum unter 24 Grad abgekühlt. Die steilen Wanderungen haben wir hier deshalb kürzer gehalten. Trotzdem war auch dieser Nationalpark einen Besuch wert.

 

Grand Canyon

Der Nord- und Südrand des Grand Canyon liegt auf ca. 2‘200m. über Meer. Eigentlich wollten wir die 8-10stündige Wanderung in den Canyon hinunter und wieder rauf unter die Füsse nehmen. Doch die heissen Temperaturen haben uns dann doch umgestimmt. Denn, unten im Canyon wurden 37 Grad am Schatten gemessen und bei dieser Hitze müsste man dann die ca. 1‘200 Höhenmeter wieder hoch laufen. Nein, danke! Wir haben die Aussicht von oben genossen. Auch dieser Canyon ist auf seine Weise schön und faszinierend. An der breitesten Stelle misst er 26km.

 

Las Vegas

In Las Vegas wars uns definitiv zu heiss. Die 40 Grad am Schatten liessen uns bald wieder das Weite suchen. Denn, auf dem asphaltierten Stellplatz gab es keinen Schattenplatz für den Camper und so kühlte das Auto in der Nacht nicht mehr unter 30 Grad ab. Die Stadt mitten in der Wüste ist ein Erlebnis für sich. Die unzählige Spielcasinos, die Stripshows und Musicals, die pompösen Hotelanlagen, die Lichter- und Wassershows nachts sind einfach gewaltig. Ans Sparen des kostbaren Wassers und der Energie, welche hier sinnlos verbraucht werden, denkt hier niemand ….